Home » Maria Möhle

Sind Katholiken konservativ?

HJE – X (Twitter)

HERR, wie lange noch?

Gib Frieden, Herr, gib Frieden,
die Welt nimmt schlimmen Lauf.
Recht wird durch Macht entschieden,
wer lügt, liegt obenauf.
Das Unrecht geht im Schwange,
wer stark ist, der gewinnt.
Wir rufen: Herr, wie lange?
Hilf uns, die friedlos sind.

Das Wort Gottes ist unser Wegweiser

Wähle Themenbereich

Maria Möhle

Print Friendly, PDF & Email

Eine gute Bekannte aus meiner Jugendzeit, später Ehefrau meines 2009 vorstorbenen Freundes Wolfgang Möhle, hat den irdischen Bereich am Sonntag, 28. Oktober 2018, frühmorgens gegen 05.30 Uhr verlassen. Die Urne befindet sich hinter dieser Platte auf dem Friedhof von Schöneich bei Böblingen.

Maria *17.12.1939 † 28.10.2018

Erinnerung, Trauer und Dankbarkeit

Ich selbst kenne sie seit meiner Jugendzeit in Borsum/Hildesheim/Hönnersum und denke auch an die Besuche in Freiburg/ Emmendingen. 1970/71 besuchten meine Frau Gertraud und ich die Familie Möhle in Sielmingen. Nach ihrer Scheidung von Wolfgang blieben wir mit Maria in Verbindung.

Wenn ein guter Mensch das Irdische verlässt, sind die Zurückgebliebenen traurig. Aber Maria würde als gläubige Katholikin jetzt wohl sagen: Ich habe das ewige Ziel erreicht, darum seid nicht traurig.

Dankbarkeit: Sie war stets gradlinig und charakterstark. Gern denke ich an die gemeinsame Zeit.

Share

RSS Katholische Kirche

IGFM – X (Twitter)