Zum Thema ‚Datenschutz‘

Tag für Tag mit Gott

Nur wenn du dein Ich verleugnest, machst du Gott Platz, um zu beginnen, sein Sohn und Bruder des Nächsten zu sein. – Pater Pio

RSS Thomas Schirrmacher

Durchsichtiges Manöver

Wähle Themenbereich

Borsum

Print Friendly, PDF & Email

Mein Schuljahrgang 1941/42 – Einschulung 1948 in die katholische Volksschule Borsum – Entlassung Frühjahr 1956 – hatte 1976, 1982 und 1996 Klassentreffen; 2001 trafen sich die katholischen Kameraden/innen zur Feier der Goldenen Kommunion, Pfingsten 2011 zur Diamantenen Kommunion.

Ein Bericht in der Harsumer Lokalzeitung vom Klassentreffen 1996

Fußball spielte im Dorf eine große Rolle. In den 50er Jahren war Borsum zeitweise Mitglied der sogenannten Amateurliga, der dritthöchsten Klasse vor Einführung der Bundesliga. Nach dem Abstieg aus dieser Klasse fand sich unter Trainer Fritz Amme ein Team zusammen, mit dem 1960 die Meisterschaft der Bezirksliga Nord erreicht wurde.

Das wohl älteste Teammitglied, Theodor Stuke, ist am 26. Dezember 2008 im Alter von knapp 82 Jahren verstorben. Hier ein Artikel aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 17.02.2007: „VfL Fussballriege feiert im neuen Clubhaus“.

Die Heilige Messe in Sankt Martinus mit anschließender Beerdigung fand am Freitag, 2. Januar 2009 statt.  Download >>>Artikel Theodor „Schussball“ Stuke in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung mit Todesanzeige und Gebetszettel.

Share

Leave a comment

Wetterwarnungen

RSS Für die Menschenrechte – Arbeitsgruppe VS

  • Diskriminierung in „höflicher Form“ in Europa
    Es gibt (noch) keine Christenverfolgung in Europa. Aber es gibt verschiedene Formen der Diskriminierung, es gibt Blasphemie unter dem Deckmantel der Satire. Hier ein Beitrag von Radio Vatikan: Europa: „Höfliche Form‘ der Diskriminierung von Christen – Vatican News https://t.co/I6SmCP0A7P — Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) 1. Mai 2018

RSS Ein neues Pfingsten – Freude am Glauben

  • Für Muslime im Ramadan beten!
    Die Deutsche Evangelische Allianz (Bad Blankenburg) ermutigt Christen, sich an der Aktion „30 Tage Gebet für die islamische Welt“ zu beteiligen. Der Gebetsmonat des evangelischen Dachverbandes findet parallel zum islamischen Fastenmonat Ramadan vom 16. Mai bis 14. Juni statt. In diesen 30 Tagen verzichtet ein Großteil der 1,6 Milliarden Muslime weltweit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang […]

Peter Hahne mit der zeitlosen Botschaft

Jesus ist Herr, König der Könige

RSS PC-Welt