Tag für Tag mit Gott

Nur wenn du dein Ich verleugnest, machst du Gott Platz, um zu beginnen, sein Sohn und Bruder des Nächsten zu sein. – Pater Pio

Wähle Themenbereich

RSS Phoenix

Nordkorea

Unterschreiben für Gerechtigkeit:

Machen Sie mit: Petition für ein Tribunal über den Islamischen Staat (IS)

Borsum

Print Friendly, PDF & Email

Mein Schuljahrgang 1941/42 – Einschulung 1948 in die katholische Volksschule Borsum – Entlassung Frühjahr 1956 – hatte 1976, 1982 und 1996 Klassentreffen; 2001 trafen sich die katholischen Kameraden/innen zur Feier der Goldenen Kommunion, Pfingsten 2011 zur Diamantenen Kommunion.

Ein Bericht in der Harsumer Lokalzeitung vom Klassentreffen 1996

Fußball spielte im Dorf eine große Rolle. In den 50er Jahren war Borsum zeitweise Mitglied der sogenannten Amateurliga, der dritthöchsten Klasse vor Einführung der Bundesliga. Nach dem Abstieg aus dieser Klasse fand sich unter Trainer Fritz Amme ein Team zusammen, mit dem 1960 die Meisterschaft der Bezirksliga Nord erreicht wurde.

Das wohl älteste Teammitglied, Theodor Stuke, ist am 26. Dezember 2008 im Alter von knapp 82 Jahren verstorben. Hier ein Artikel aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 17.02.2007: „VfL Fussballriege feiert im neuen Clubhaus“.

Die Heilige Messe in Sankt Martinus mit anschließender Beerdigung fand am Freitag, 2. Januar 2009 statt.  Download >>>Artikel Theodor „Schussball“ Stuke in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung mit Todesanzeige und Gebetszettel.

Share

Leave a comment

Aktuelle Wetterwarnungen

Jesus ist Herr, König der Könige

RSS Ein neues Pfingsten – Freude am Glauben

  • ‚Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang…‘
    …sei gelobt der Name des Herrn! Nach Psalm 113,1-7  Hymnus auf Gottes Herrlichkeit und Erbarmen. Lobsinget, ihr Diener des Herrn, lobt den Namen des Herrn! Der Name des Herrn sei gepriesen von nun an bis in Ewigkeit. – Als Lied: Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des Herrn! Preiset […]

RSS Für die Menschenrechte – Arbeitsgruppe VS

  • „Gefangen in Nordkorea“ ein Freigekommener berichtet
    VS-Villingen. Beim Vortrag des ehemaligen nordkoreanischen Hauptmanns Joo Il Kim am 20. Juli 2017 stellte ich kurz das Buch: „Gefangen in Nordkorea – wie ich Gott im Straflager erlebte“* vor. Der Autor, Kenneth Bae, ein US-Bürger südkoreanischer Abstammung, kam regelmäßig als verdeckter Missionar nach Nordkorea. Er führte jedes Mal Besuchergruppen ins Land, was ihn im […]