HERR, wie lange noch?

Gib Frieden, Herr, gib Frieden,
die Welt nimmt schlimmen Lauf.
Recht wird durch Macht entschieden,
wer lügt, liegt obenauf.
Das Unrecht geht im Schwange,
wer stark ist, der gewinnt.
Wir rufen: Herr, wie lange?
Hilf uns, die friedlos sind.

Das Wort Gottes ist unser Wegweiser

Wähle Themenbereich

Borsum

Print Friendly, PDF & Email

Mein Schuljahrgang 1941/42 – Einschulung 1948 in die katholische Volksschule Borsum – Entlassung Frühjahr 1956 – hatte 1976, 1982 und 1996 Klassentreffen; 2001 trafen sich die katholischen Kameraden/innen zur Feier der Goldenen Kommunion, Pfingsten 2011 zur Diamantenen Kommunion.

Ein Bericht in der Harsumer Lokalzeitung vom Klassentreffen 1996

Fußball spielte im Dorf eine große Rolle. In den 50er Jahren war Borsum zeitweise Mitglied der sogenannten Amateurliga, der dritthöchsten Klasse vor Einführung der Bundesliga. Nach dem Abstieg aus dieser Klasse fand sich unter Trainer Fritz Amme ein Team zusammen, mit dem 1960 die Meisterschaft der Bezirksliga Nord erreicht wurde.

Das wohl älteste Teammitglied, Theodor Stuke, ist am 26. Dezember 2008 im Alter von knapp 82 Jahren verstorben. Hier ein Artikel aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 17.02.2007: “VfL Fussballriege feiert im neuen Clubhaus”.

Die Heilige Messe in Sankt Martinus mit anschließender Beerdigung fand am Freitag, 2. Januar 2009 statt.  Download >>>Artikel Theodor “Schussball” Stuke in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung mit Todesanzeige und Gebetszettel.

Share

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nigeria: Christliche Studentin brutal ermordet

RSS PC-Welt

RSS Für die Menschenrechte – Arbeitsgruppe VS

  • Katar: Wie steht’s mit den Menschenrechten?
    Deutschlands neue Energie-Freunde: https://t.co/pHMdOdw5rX— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) April 1, 2022 The post Katar: Wie steht’s mit den Menschenrechten? first appeared on Für die Menschenrechte.

Dank für 2017