Home » Jesus Christus » Das wahre Licht kam in die Welt!

Franziskus: Für die Menschenrechte einsetzen!

“100 sec vor 12”

Wähle Themenbereich

Das wahre Licht kam in die Welt!

Print Friendly, PDF & Email

Weihnachten 2014. Im Prolog der frohen Botschaft nach Johannes heißt es: Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte (erkennt) ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf….Allen, die IHN aufnehmen, gibt er Macht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind (Joh 1, 9-13). Dazu der Liedtext von Pater Hubertus Tommek: “Das wahre Licht kam zu uns in die Welt

  1. Wir müssen wiedergeboren werden, um Gottes Reich zu schau’n. Das Wasser und der Heil’ge Geist bringen Leben aus Gott.
  2. Gott gab seinen Sohn dahin aus Liebe für die Welt, dass jeder Mensch, der an Ihn glaubt, in Ihm leben wird für immer
  3. Das Licht von Gott kam in die Welt zu unserem Heil. So geh’n wir aus uns’rer Dunkelheit mit Jesus in die Herrlichkeit.”

Nichts und niemand kann den wahren Frieden auf Erden schaffen, außer demjenigen, der selbst der Friede ist. Jes 9,5 „Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.“ Alle menschlichen Bemühungen zur Friedensschaffung – mit oder ohne Waffeneinsatz – werden keine wirkliche Lösung bringen. – HJE

Share

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dagegen steuern und die Einheit wahren!

RSS Ein neues Pfingsten – Freude am Glauben

  • Spät, aber nicht zu spät…
    Zu spät hab‘ ich dich liebgewonnen, Schönheit so alt, Schönheit so neu, viel zu spät. Du warst in mir, doch ich war außer mir. Dort suchte ich dich, ich stürzte mich auf das Schöne, das du erschaffen hast. Du warst mit mir, doch ich nicht mit dir. Fern von dir hielt mich, was es nicht […]

Reaktion der “Reform”-Katholiken

Wetter aktuell

RSS Für die Menschenrechte – Arbeitsgruppe VS

  • Christliche Konvertiten auch in Westeuropa bedroht
    Frankreich: Zum Christentum konvertierte Muslime massiv verfolgt: https://t.co/SMoMQtM3QL— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) April 3, 2021 .pf-button.pf-button-excerpt { display: none; }The post Christliche Konvertiten auch in Westeuropa bedroht first appeared on Für die Menschenrechte.

RSS PC-Welt

Dank für 2017