Home » Reisen, Wallfahrten » Gott heilt vielfältig

Dem Lockdown Positives abgewinnen

RSS CNA

  • Papst Franziskus fordert Ächtung von Atomwaffen 20. Januar 2021
    Papst Franziskus hat am heutigen Mittwoch erneut zur Ächtung und Abschaffung atomarer Waffen aufgerufen. "Der Einsatz von Atomwaffen hat zerstörerische Wirkung", so der Pontifex am Rande der digitalen Generalaudienz vom 20. Januar. Nukleare Waffen schadeten nicht nur einer großen Zahl von Menschen in kurzer Zeit, sondern auch langfristig der Bevölkerung wie der Umwelt. "Ich ermutige […]

Wähle Themenbereich

Gott heilt vielfältig

Print Friendly, PDF & Email

Heilung durch den Glauben an Gott ist immer etwas Ganzheitliches: Sie betrifft Leib und Seele. Im Wallfahrtsort Lourdes zum Beispiel geschehen viele innere und manchmal auch äußere Heilungen, also unsichtbare und sichtbare. Bleiben wir bei den sichtbaren:

Aktuell bringt der “Schwarzwälder Bote” den Artikel Die Wunder light in Lourdes. Es wird von fünf anerkannten “außergewöhnlichen” Heilungen zwischen 2004 und 2007 berichtet. Von “echten Wundern” dürfe freilich (noch) keine Rede sein. Das letzte der insgesamt 67 von der Katholischen Kirche anerkannten Wunder liege 21 Jahre zurück. Damals wurde ein 51-Jähriger nach dem Besuch der Grotte der Heiligen Bernadette von Multipler Sklerose geheilt.

Ungeachtet der exakten Unterscheidung von “Wunder light” und “echtem Wunder” ist zu bemerken, dass viele Heilungen, bei denen Ärzte mitgewirkt haben, Gebetserhörungen sind. Denn Gott wirkt vielfältig – auch durch den Arzt!

Share

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

USA: Todesstrafe abschaffen!

RSS PC-Welt

RSS Ein neues Pfingsten – Freude am Glauben

  • 2021: Sich auf das Wesentliche ausrichten
    09 January, 2021 / 2:31 PM Was ist wesentlich? Für mich persönlich, für jeden Menschen, um das ewige Heil zu erlangen? Im Prolog des Johannes-Evangeliums heißt es im Kontext: Jesus Christus (das Wort Gottes) kam als das wahre Licht in unsere Welt. Er, durch den alles geworden ist, kam in sein Eigentum, aber die Seinigen […]

RSS Für die Menschenrechte – Arbeitsgruppe VS

  • Brennpunkt Nahost
    Nahost: Katholiken besorgt humanitäre Lage – Vatican News https://t.co/0iks2ZmS46— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) December 11, 2020 The post Brennpunkt Nahost first appeared on Für die Menschenrechte.