Home » Christenverfolgung » Indien: Katholischer Priester ermordet

RSS CNA

  • Papst Franziskus gedenkt eines erfrorenen Obdachlosen 24. Januar 2021
    Beim Angelusgebet am heutigen Sonntag hat Papst Franziskus eines Bettlers namens Edwin gedacht, der vor einigen Tagen "wenige Meter vom Petersplatz" erfroren sei.  "Denken wir an Edwin. Denken wir daran, was dieser Mann mit seinen 46 Jahren fühlte, in der Kälte, ignoriert von allen", sagte der Pontifex am 24. Januar. Edwin sei kein Einzelfall: In […]

Wähle Themenbereich

Indien: Katholischer Priester ermordet

Print Friendly, PDF & Email

Wie Radio Vatikan berichtet, ist nahe Mumbai (Bombay) in der Nacht zum Donnerstag ein katholischer Priester ermordet worden. Das Tatmotiv sei noch nicht geklärt, berichtete der römische Pressedienst Asianews. Der 73-Jährige arbeitete als Geistlicher der Diözese Vasai. Ortsbischof Felix Anthony Machado zeigte sich entsetzt über die Tat. Das Mordopfer habe der Kirche und den Menschen gedient, ohne nach Kastenzugehörigkeit oder Glaubensrichtung zu unterscheiden, so Machado.

Indien ist also weiterhin ein Brennpunkt beim Thema ‘Christenverfolgung’. Im Bundesstaat Orissa wurden in 2008 bei Angriffen nationalistischer Hindus auf 160 überwiegend von Christen bewohnten Dörfern Hunderte getötet sowie zahlreiche Kirchen und Häuser zerstört. 50.000 Menschen wurden obdachlos und flüchteten. Es gab Vergewaltigungen sowie Zwangsbekehrungen zum Hinduismus unter Waffengewalt.

Heinz Josef Ernst

Share

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

USA: Todesstrafe abschaffen!

RSS PC-Welt

RSS Ein neues Pfingsten – Freude am Glauben

  • 2021: Sich auf das Wesentliche ausrichten
    09 January, 2021 / 2:31 PM Was ist wesentlich? Für mich persönlich, für jeden Menschen, um das ewige Heil zu erlangen? Im Prolog des Johannes-Evangeliums heißt es im Kontext: Jesus Christus (das Wort Gottes) kam als das wahre Licht in unsere Welt. Er, durch den alles geworden ist, kam in sein Eigentum, aber die Seinigen […]

RSS Für die Menschenrechte – Arbeitsgruppe VS

  • Freiheit für Nawalny
    In Berlin haben zahlreiche Demonstranten am Samstag für die Freilassung des russischen… https://t.co/GwiiVAFwl1 via @rbb24— Heinz Josef Ernst (@ernesto4711) January 24, 2021 The post Freiheit für Nawalny first appeared on Für die Menschenrechte.